3. Schülerversammlung

Unbenannt 800x600Am 12. Februar war es wieder so weit: Alle Kinder der GS St. Nikola trafen sich zur Schülerversammlung.

Zunächst gab es Informationen aus der Klassensprecherversammlung. So wählten z.B. die Klassensprecher ihre drei Schülersprecher. Außerdem wurden in der Klassensprecherversammlung verschiedene aktuelle Probleme diskutiert (Pokemonkarten, Einteilung der Nestschaukel für die Ganztagsklassen, Schneeballwerfen...) und deren Lösung bei der Schülerversammlung präsentiert.

Ein Rückblick über die vergangenen Wochen zeigte wieder einmal, wie viel an der GS St. Nikola los war: Nikolausbesuch, Weihnachtsbasar, Besuch des Christkindlmarkts, Klasse 2000 und die Energiewerkstatt in den 3. Klassen, Schlittschuhlaufen, das "Rettet die Bienen" - Projekt der Ethikgruppe...

Aber es gab nicht nur einen abwechslungsreichen Rückblick, sondern auch einen Ausblick auf die nächsten Wochen: Nach den Faschingsferien wird endlich die neue Turnhalle fertig sein! Somit können nicht nur der Sportunterricht, sondern auch die Schülerversammlungen wieder in der Turnhalle stattfinden.

Nach der Ehrung der hilfsbereitesten Schüler der einzelnen Klassen schloss die Schülerversammlung mit dem Ständchen für die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen.