Grundschule St. Nikola
Grundschule St. Nikola

Igelbesuch

 

Ein niedlicher Igel besuchte im November die Kinder der Klassen 2c und 2d. Zuvor hatten sich die Schüler im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts mit dem Igel und seinen Lebensgewohn-heiten beschäftigt und ein eigenes Igelbuch gestaltet. Kathrin Eckleder, die eine "private" Igelstation betreibt, in der untergewichtige und verletzte Igel wieder "aufgepäppelt" werden, brachte diesen putzigen Gast mit in die Schule.

 

 

 

 

 

Besuch auf dem Wochenmarkt

 

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die Kinder der Klassen 2c und 2d den Landshuter Wochenmarkt.

Jede Gruppe erkundigte sich an den Marktständen nach Preis und Herkunftsland bestimmter Obst- und Gemüsesorten. Oft bekamen die Schüler auch eine kleine Kostprobe geschenkt, die sie sich gleich schmecken ließen. Natürlich wurden auch verschiedene Obstsorten eingekauft, die tags darauf in der Schule zu einem leckeren Obstsalat verarbeitet wurden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule St. Nikola